Sortieren Ihrer Unterlagen inkl. Materialkosten
vorbereitende Buchhaltung
scannen und benennen
Gläubigerlisten erstellen
Wochenendzuschlag (nur in Ausnahmefällen)
25 - 40 € / Std. für Privatpersonen 35 - 50 € / Std. für Gewerbetreibende
50 € / Std. für Gewerbetreibende
25 € / Std. für Privatpersonen 50 € / Std. für Gewerbetreibende
20 € / Std. für Privatpersonen 35 € / Std. für Gewerbetreibende
je nach Umfang des Auftrages zwischen 50 und 200 € je Wochenende
nach Ihren Wünschen, keine Auszahlung möglich, übertragbar, 3 Jahre gültig
Meine Sortier-Preise berechnen sich nach Stundenaufwand, der sich telefonisch oft schwer einschätzen läßt. Als Faustregel kann ich ungefähr angeben, daß ich für Unterlagen im Umfang eines Ordners, einschließlich Unterteilung und Beschriftung, etwa 2,5 - 3 Stunden benötige.
Bei Privatpersonen beträgt der Stundensatz für die erste Sortierung 25,00 €. Bei Folgesortierungen, erhöht er sich auf 40,00 €.
Gewerbetreibende zahlen bei der ersten Sortierung 35,00 € pro Stunde und für Folgesortierungen 50,00 €.
Stehen eilige Termine oder Fristen an, die es erfordern, dass ich an einem Wochenende für Sie arbeite, erhebe ich einen Wochenendzuschlag. Der berechnet sich nach der Größe des Auftrages. Benötige ich nur wenige Stunden oder brauche ich beide Tage dafür. Darüber werden Sie vorher informiert.
Falls ich von mir aus mal einen Auftrag an einem Wochenende bearbeite (weil ich es in der Woche nicht geschafft habe), berechne ich natürlich keinen Aufschlag.
Wenn die Papiere sich in einem Standard-Umzugskarton befinden ist das eine Arbeit von etwa 25 - 30 Stunden. Möchten Sie dazu Listen oder Übersichten haben, die ich am Rechner erstelle, wobei ich mich in Ihre Unterlagen dann gründlich einarbeiten muß, ist je nach Wunsch des Umfanges zusätzliche Zeit einzuplanen. Listen mit vielen Details nehmen mehr Zeit in Anspruch als einfache Zusammenfassungen.
Für das Scannen, benennen und speichern Ihrer Unterlagen ist der Zeitaufwand nur nach Ihrem Auftragswunsch berechenbar. Sollen mehrere Dokumente in einem Scan erfaßt werden, ist weniger Zeit nötig, als wenn Sie alle Dokumente einzeln gescannt haben möchten.
Abholen, Bringen oder Übergabe Ihrer Unterlagen sind nur nach Absprache möglich. Wenn Sie mir Ihre Unterlagen auf dem Postwege schicken möchten, bitte ich ausdrücklich um Absprache vorher, um Ihnen eine Lieferadresse mitzuteilen und den Umfang der Sendung sowie Porto und Versicherung abzusprechen.
Die Preisberechnung vorab ist eine ungefähre maximale Angabe, wenn ich weniger Zeit benötige, berechne ich natürlich nur die tatsächlich
gearbeiteten Stunden (auf Wunsch gibt es eine Übersicht darüber mit der Rechnung). Wenn ich mehr Zeit benötige, berechne ich nur den vorher genannten maximalen Betrag. Bei voraussichtlich sehr
großem Zeitaufwand ist eine Pauschale möglich. Für Kunden mit sehr geringem Einkommen können auch Ratenzahlungen vereinbart werden.
Möchten Sie mir Ihre Unterlagen schicken, fallen Kosten für Transport, Porto und Versicherung an, die Sie mit einkalkulieren müssen. Ein Paket bis 10 kg Gewicht kostet etwa 10,00 € Porto, ist dann aber versichert.
Sollen die Unterlagen nach dem Scannen und Benennen vernichtet werden, kommen die Kosten der jeweiligen Firma dazu (nur bei großen Mengen). Kleine Mengen kann ich zum gleichen Stundensatz selbst auf Konfettigröße schreddern).