Dokumente ordnen und sortieren in Berlin und Deutschlandweit

Diesen Service biete ich für Privatpersonen, Kleinunternehmer und Freiberufler an.

Papierchaos und Unterlagen sortieren

  • ein telefonisches Gespräch mit Ihnen über Ihre Vorstellungen. Schön wäre, wenn Sie mir da schon ungefähr die Menge der Papiere benennen könnten.
  • Einschätzung des voraussichtlichen Zeitaufwandes der Arbeit und maximale Kostenveranschlagung.
  • Abholung und Lieferung der Unterlagen innerhalb Berlins nur nach Absprache. Sie können mir die Unterlagen bringen und abholen. Der Postweg ist ebenfalls möglich, es bedarf aber immer einer Absprache, damit ich Ihnen die Adresse für die Pakete geben kann. Eine Übergabe an einem Treffpunkt ist ebenfalls möglich.
  • Unterlagen und Dokumente ordnen, Papiere und Unterlagen sortieren in Berlin (und Deutschlandweit), 
  • Digitalisieren Ihrer Unterlagen. Zu beachten: Ich scanne keine gehefteten notariellen Urkunden oder ähnlich gestanzte bzw. gebundene Unterlagen. Diese müßte ich sonst auseinandernehmen, was eine Urkunde ungültig macht!
  • nachträgliches Zusammenführen von neu angesammelten Papieren ist möglich, mehr darüber gerne telefonisch
  • Sie bekommen immer eine schriftliche Verschwiegenheitserklärung (Diskretion ist für mich eine absolute Grundvoraussetzung!).

Sie haben viele Schulden und/oder den Überblick über Ihre finanzielle Situation verloren? Sie haben panische Angst vor Ihrem Briefkasten? Möchten oder müssen Sie eine Privatinsolvenz anmelden? Dann helfe ich Ihnen gerne bei der Erstellung einer Übersicht Ihrer Gläubiger, diese können Sie Ihrem künftigen Insolvenzverwalter vorlegen und er kann damit arbeiten.

Bitte beachten:

Aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, bei Ihnen vor Ort zu arbeiten. Da ich einem Beruf nachgehe und an den Wochenenden Privatleben habe, arbeite ich ausschließlich in meinen Räumen Hier kann ich mir dann die Zeit für Ihre Unterlagen frei einteilen und aufwendige Fahrzeiten vermeiden. Dafür sollten Sie Verständnis haben.

 

Wenn ich für Sie einmal alle Unterlagen sortiert habe, kann ich das neu hinzugekommene so vorsortieren und beschriften, daß sie es selbst in die vorhandenen Ordner einheften können. Dazu gebe ich Ihnen gerne die Adresse, an die Sie mir die frischen Unterlagen schicken können. 

 

Und - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - ich sortiere aus gesundheitlichen Gründen KEINE Unterlagen aus Haushalten, in denen geraucht wird. Wenn in  der Wohnung nicht geraucht wird ist das kein Problem. Ich bitte um Verständnis.