Dokumente ordnen und Papiere sortieren in Berlin, Ablagesystem schaffen

Diesen Service biete ich nur für Privatpersonen, Kleinunternehmer und Freiberufler an.

Papiere und Unterlagen ordnen in Brandenburg an der Havel, Potsdam und Berlin

  • ein erstes Gespräch mit Ihnen über Ihre Vorstellungen, telefonisch oder persönlich bei Ihnen vor Ort.
  • Einschätzung des voraussichtlichen Umfangs und der Dauer der Arbeit, sowie Menge des benötigten Materials (wie Ordner, Trennblätter, Markierungen, Etiketten etc.).
  • Abholung bei Ihnen und Lieferung der Unterlagen zu Ihnen innerhalb Berlins sind selbstverständlich - außerhalb Berlins bedarf es der Absprache.
  • Unterlagen und Dokumente ordnen, Papiere sortieren in Berlin, Potsdam und Brandenburg an der Havel, aber auf Nachfrage auch aus anderen Bundesländern.
  • Vorsortieren oder markieren Ihrer Unterlagen für den Steuerberater. 
  • auf Wunsch erinnere ich Sie an Termine (wie z. B. Kündigungsfristen von Verträgen).
  • Folgetermine bei Bedarf vereinbar.
  • Hilfe beim Erstellen einer monatlichen Finanzübersicht / eines Finanzplans für Privatpersonen.
  • Sie bekommen immer eine schriftliche Verschwiegenheitserklärung (Diskretion ist für mich eine absolute Grundvoraussetzung!).

Sie haben viele Schulden und/oder den Überblick über Ihre finanzielle Situation verloren? Sie haben panische Angst vor Ihrem Briefkasten? Möchten oder müssen Sie eine Privatinsolvenz anmelden? Dann helfe ich Ihnen gerne bei der Erstellung einer Übersicht Ihrer Gläubiger, das erleichtert einem künftigen Insolvenzverwalter die Arbeit und spart diesem viel Zeit.

Bitte beachten:

Aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, bei Ihnen vor Ort zu arbeiten. Da ich einem Beruf nachgehe und an den Wochenenden auch Privatleben habe, arbeite ich ausschließlich in meinen Räumen, hier kann ich mir dann die Zeit für Ihre Unterlagen frei einteilen und aufwendige Fahrzeiten vermeiden. Dafür sollten Sie Verständnis haben. Für die Besprechung bei Abholung und Rückgabe der Unterlagen nehme ich mir natürlich alle Zeit, die benötigt wird. 

 

Ausnahme:

Wenn ich für Sie einmal alle Unterlagen sortiert habe, kann ich meistens vor Ort das neu hinzugekommene in die vorhandenen Ordner sortieren. Alternativ sortiere ich die neuen Unterlagen vor und hefte vor Ort nur noch ab. Das ist besonders effektiv, wenn die neuen Sachen gescannt werden sollen.