Meine Hilfe ausschließlich für Kleinunternehmer und Freiberufler.
Ihre Kunden zahlen nicht? Mahnungen bleiben ohne Reaktion? Sie haben keine Ahnung, wie Sie einen Mahnbescheid (und anschließend einen Vollstreckungsbescheid) beantragen, ohne einen Anwalt suchen zu müssen? Ich helfe Ihnen gerne. Mit einem Vollstreckungsbescheid können Sie dann selbst einen Gerichtsvollzieher beauftragen oder einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Auch dabei unterstütze ich Sie gerne.
Eine Insolvenz läßt sich nicht mehr vermeiden? Dann helfe ich Ihnen bei der Aufstellung einer Liste Ihrer Gläubiger anhand Ihrer Unterlagen, das macht es einem späteren Insolvenzverwalter leichter und beschleunigt das Verfahren.
Bitte beachten:
Aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, bei Ihnen vor Ort zu arbeiten. Da ich einem Beruf nachgehe und an den Wochenenden Privatleben habe, arbeite ich ausschließlich in meinen Räumen Hier kann ich mir dann die Zeit für Ihre Unterlagen frei einteilen und aufwendige Fahrzeiten vermeiden. Dafür sollten Sie Verständnis haben. Sollte ich ausnahmsweise an einem Wochenende für Sie arbeiten, weil Sie einen wichtigen Termin einhalten müssen, erhebe ich einen Aufschlag.
Habe ich für Sie einmal alle Unterlagen sortiert, kann ich das später neu hinzugekommene so vorsortieren und beschriften, daß sie es selbst in die bereits vorhandenen Ordner einheften können. Dazu gebe ich Ihnen gerne die Adresse, an die Sie mir die frischen Unterlagen schicken können.
Und - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - ich sortiere aus gesundheitlichen Gründen KEINE Unterlagen aus Haushalten, in denen geraucht wird. Wenn in der Wohnung nicht geraucht wird ist das kein Problem. Ich bitte um Verständnis.