· 

Mal schnell vorbei geschaut....

"Kannst Du mal schnell vorbeikommen und mir helfen? Ich koche Dir auch nen Kaffee und habe Kekse da."

So der Anruf eines lieben Freundes. Seine Frau für drei Wochen im Urlaub auf der anderen Seite der Erdkugel und nicht erreichbar. Da kommt natürlich prompt irgendein Schreiben vom Amt und er findet nicht, was da eingereicht werden soll.

Ja klar fahre ich mal schnell vorbei. Nach einigem Um-, Ein- und Ausheften haben wir gemeinsam den Ordner in eine logische Reihenfolge gebracht und das Schreiben gefunden. Gleich kopiert und eingetütet, Marke drauf und fertig. Da blieb noch genug Zeit für Tasse Kaffee Nr. 2 und einen Keks mehr.

Und weil ich ja ne Nette bin, habe ich den Brief auch gleich noch bis zum nächsten Briefkasten mitgenommen.

Jemandem aus der Patsche geholfen und nebenbei meinen Job gemacht. So muß das sein.