· 

"Hilfe... mein Schrank platzt...."

"Können Sie mir helfen? Ich habe viele Ordner im Schrank, eigentlich sind die Papiere sortiert, aber ich habe das Gefühl, die Ordner und mein Schrank platzen aus allen Nähten. Muß man alles aufheben oder kann man was wegwerfen? Von der Versicherung habe ich auch so viel, ist das überhaupt noch aktuell?"

 

So lautete ein Hilferuf und ich konnte helfen. Natürlich kann nach fast 20 Jahren mal richtig aussortiert werden. Es gibt viele Dinge, die entweder nicht mehr aktuell oder längst abgelaufen sind. Alte Verträge wurden inzwischen durch neue ersetzt, immer wieder kamen auch aktuelle AGB dazu und wenn alles aufgehoben wird, verwirrt es nur.

In diesem Falle wurden aus 12 dicken, vollen Ordnern ganze 7, die jetzt übersichtlich im Schrank stehen und sogar eine Menge Platz übrig lassen.

Um einige Kilo Papier leichter und auf dem neuesten Stand ihrer Verträge, ist die Kundin zufrieden - und ich hatte mal wieder Spaß an der Aktion.